Opernringhof 1-5

1010 Wien

Der 1955 errichtete denkmalgeschützte Gebäudekomplex bietet – vom Kleinstbüro für Jungunternehmer bis hin zur repräsentativen, hochmodernen Büroetage mit einzigartigem Blick über die Dächer Wiens – Büroflächen, die an individuelle Unternehmens-Bedürfnisse angepasst werden können.

Am Rande der innerstädtischen Fußgängerzone „Kärntnerstraße“ direkt gegenüber der Oper überzeugt das Gebäude durch seine exklusive Lage und Adresse. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr der Stadt Wien ist ausgezeichnet, ein Zugang zur U-Bahnstation „Karlsplatz“ befindet sich direkt gegenüber dem Haupteingang.

Wechselvolle Geschichte: Der „Opernringhof“ hieß zunächst „Heinrichhof“ und war ein typisches, prunkvolles Wiener Ringstraßengebäude, das 1945 bei Bombenangriffen zerstört und Jahre später abgerissen wurde. An seine Stelle kam 1955 der Opernringhof nach Plänen der Architekten Carl Appel, Georg Lippert und Alfred Obiditsch.