1. Reihe Wienerwald

Fertig gestelltes Green Living Projekt mit Luft-Wärme-Pumpe - zum Kauf in 2391 Kaltenleutgeben

Anfragen

Quality-Living mit Erholungsfaktor an der Wiener Stadtgrenze Ihr neues Zuhause mitten im Wienerwald Alle Wohneinheiten sofort beziehbar

Objektnummer: 10940762

Alle Wohneinheiten sofort beziehbar

Unweit vom Ortszentrum von Kaltenleutgeben gelegen, entsteht ein qualitativ hochwertiges Neubauprojekt mit zwei zentral verschränkten Baukörpern mit mittigem, lichtdurchfluteten Stiegenhaus.

Energieeffizientes und nachhaltiges Heizsystem
- kompakte Luftwärmepumpe mit 2 Verdichtern und 2 getrennten Kältekreisen
- Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung
- Kühlung: Luftwärmepumpen ermöglichen in den Sommermonaten die Kühlung über das Fußbodenheizsystem
- Warmwasserbereitung über eine eigene Trinkwasserwärmepumpe, welche in das System der Luftwärmepumpe
integriert ist

Qualitativ hochwertige Ausstattung der Wohnungen

- Teilweise raumhohe Verglasungen, die die Verbindung in die Natur zwischen Innen- und Außenraum begünstigen
- 3-fach Isolierverglasung
- Elektronisch gesteuerte Beschattungsanlagen (Fenster und Fenstertüren) inkl. Windwächter
- Einsatz hochwertiger Materialien
- Mehrschichtparkett Eiche Landhausdielenoptik
- Markenprodukte und Feinsteinzeug in den Bädern
- Wandspiegel im Bad über dem Waschtisch
- Badewanne mit Glas-Duschtrennwand
- Sprossenheizkörper im Bad
- Waschmaschinen- und Trockneranschluss in den Abstellräumen
- Strom- und Wasseranschlüsse im privaten Außenbereich
- Fenster mit 3-fach-Isolierverglasung
- Sicherheitseingangstüre RC3
- Innentüren ca.2,20 m hoch
- Notwendige Küchenanschlüsse vorbereitet

Projektdetails
- Vorplatz
- Kinderspielplatz
- Nachbarschaftliche Begegnungszone
- Begrünte Außenbereiche
- Sprechanlage Innen Audio-Sprechstelle / Außen Video-Gegensprechanlage
- Fahrradstellplätze hinter dem Haus
- Müllraum in der Vorgartenzone
- Postboxen im Eingangsbereich
- Einlagerungsräume, Kinderwagenabstellraum, Elektro- und Haustechnikraum im Untergeschoß

Parken in der Garage
- Tiefgarage mit 2 PKW-Stellplätzen pro Wohneinheit auf Eigengrund
- Lehrverrohrung für E-Autos vorhanden
- 1 Motorrad-Stellplatz

Ausstattung

  • Boden: Parkett
  • Heizungsart: Fußbodenheizung
  • Wohnküche
  • Bad: Fenster
  • Lift
  • Kabel Sat TV
  • Fahrradraum
  • Gäste-WC
  • Spielplatz
  • Ruhig
  • Sonnig

Energieausweis & Zertifizierungen

HWB: 33,99 kWh/m2a
fgEE: 0,76

Verfügbare Objekte

7 Objekte verfügbar

Lage

Lage und Infrastruktur

Ihr neues Zuhause mitten im Wienerwald zeichnet sich durch hohe Lebensqualität, Ruhelage und gute Luft aus.
Die Wienerwaldgemeinde Kaltenleutgeben bietet einen angenehmen Mix von guter Infrastruktur und grüner Umgebung.
Die Natur liegt vor Ihrer Haustüre. Ideal für Familien mit Kindern und für aktive, naturverbundene Menschen jeden Alters.

Vom Naturpark Föhrenberge umgeben, finden Sie hier eine Fülle an Möglichkeiten an sportlicher Betätigung. Laufwege, Wanderrouten, Mountainbike-Strecken, Langlaufloipen, Rodelpisten – Aktivitäten zu jeder Jahreszeit für jeden Geschmack.


Verkehrsanbindung

Öffentliche Verkehrsanbindung:
Autobus 255 im Halbstundentakt nach Wien Liesing (Anbindung S-Bahn) oder nach Siebenhirten (Anbindung U-Bahnlinie U6)
Mit dem Auto sind insbesondere der Wiener Süden und Westen sowie die Autobahnen A1, A2 und A21 rasch erreicht.

Distanz

Autobahn: 3,80 km
U-Bahn: 8,41 km
Bus: 0,12 km
Einkaufsmöglichkeit: 6,36 km
Kindergarten: 0,10 km
Volksschule: 0,18 km
Gymnasium: 4,62 km
Zentrum: 16,46 km

Rechtliche Hinweise

Wir sind eine Tochtergesellschaft der ÖRAG-Österreichische Realitäten AG, Wien, genannt ÖRAG, und es besteht daher unter Umständen ein sonstiges wirtschaftliches Naheverhältnis im Sinne des Maklergesetzes zur ÖRAG und ihren anderen Tochtergesellschaften in Österreich. Das Naheverhältnis zur ÖRAG ergibt sich zB aus der Tatsache, dass die ÖRAG das Objekt für den Eigentümer verwaltet. Es kann aber auch ein wirtschaftliches Naheverhältnis im Sinne des Maklergesetzes zum Auftraggeber, also dem bzw. den Eigentümern bestehen, wenn wir laufend bzw. regelmäßig für diesen Auftraggeber als Makler tätig werden. Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben oder eine weitere Aufklärung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Mitarbeiter.
Die ÖRAG Immobilien Vermittlung GmbH wird als Doppelmakler tätig.
Weitere Immobilien finden Sie auf unserer Website www.oerag.at.

Ihr Kontakt

Möchten Sie mehr erfahren? Hier gibt es weitere Informationen.

Das könnte Sie auch interessieren

Link zur Seite Charmantes Einfamilienhaus mit Garten nahe der Wiener Stadtgrenze - zu kaufen in Mauerbach

Charmantes Einfamilienhaus mit Garten nahe der Wiener Stadtgrenze - zu kaufen in Mauerbach

Charmantes Einfamilienhaus mit viel Potenzial und Eigengarten Umgeben vom Wienerwald - direkt an der Wiener Stadtgrenze Dieses gepflegte Einfamilienhaus liegt in ruhiger Wohngegend in Mauerbach in unmittelbarer Nähe zur Wiener Stadtgrenze und zur Hauptstraße. Ruhe-Oase mitten im Wienerwald Für naturverbundene Menschen bietet dieses Eigendomizil die ideale Nutzung - entweder als Wochenendhaus oder Hauptwohnsitz. Die Aufteilung im Erdgeschoß bietet eine sehr gemütliche, südlich ausgerichtete Eck-Wohnküche mit schönem Blick in den Eigengarten mit Altbaumbestand. Ein weiteres Zimmer bietet Platz als Gästezimmer oder kann optimal als Home-Office genutzt werden. Der windgeschützte Eingang ist ein idealer erweiterter Vorraum und bietet genügend Platz für die Garderobe. Der getrennte Sanitärbereich Bad und Toilette kann jederzeit auf Wunsch modernisiert werden, falls Sie dieses charmante Objekt als Sommerhaus nutzen möchten. Im Obergeschoß runden drei weitere Zimmer sowie Toilette und Badezimmer mit Tageslichtfenster ebenfalls die optimale Nutzung für Paare oder Familien mit 1-2 Kindern ab. Das Haus ist unterkellert. Der hintere Kellerbereich kann als Obst- und Gemüsekeller genutzt werden, da dieser über einen Erdboden verfügt und noch nicht betoniert wurde. Der Boden im vorderen Kellerbereich wurde bereits betoniert. Im Garten steht eine gemauerte Gartenhütte, die ideal als Lager für Gartengeräte oder Werkstatt genutzte werden kann.
Link zur Seite Großzügiges unbebautes Grundstück in 1220 Wien

Großzügiges unbebautes Grundstück in 1220 Wien

Großzügiges unbebautes Grundstück in 1220 Wien Zum Verkauf gelangt ein unbebautes Betriebsbaugrundstück in ausgezeichneter Lage im 22. Wiener Gemeindebezirk. Die Liegenschaft befindet sich in einem aufstrebenden Stadtentwicklungsgebiet und grenzt ostseitig an die Hosnedlgasse sowie westseitig an den Rennbahnweg. Die Grundstückstiefe beträgt rund 106 Meter. Das Grundstück ist nahezu eben und waagrecht, was eine effiziente Bebauung ermöglicht. Dem Angebot liegt ein aktuelles Bewertungsgutachten aus Jänner 2025 zugrunde, welches den angegebenen Kaufpreis untermauert. Widmung und baurechtliche Rahmenbedingungen Die Liegenschaft folgende Widmung auf: -) Bauland – Gemischtes Baugebiet (GB) -) Zusatzwidmung: BG – Betriebsbaugebiet -) Bauklasse II (bis ca. 12 m Gebäudehöhe) -) Geschlossene Bauweise mit der Kennzeichnung BB1 (Unterbrechung der geschlossenen Bauweise zulässig) Lage & Infrastruktur Die Liegenschaft liegt in einem Betriebsgebiet im 22. Bezirk der Bundeshauptstadt Wien zwischen der Wagramer Straße im Westen, der S2-Wiener Nordrand Schnellstraße im Osten, dem Rautenweg im Norden und der Breitenleer Straße im Süden. An öffentlichen Verkehrsmitteln stehen Buslinien mit Anbindung an die U-Bahnlinie U1 zur Verfügung. Über die Breitenleer Straße bzw. den Rautenweg ist die Anschlussstelle zur S2-Wiener Nordrand Schnellstraße zu erreichen. Die Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in der nahen Umgebung vorhanden, die Einkaufszentren ”Donauzentrum” und ”Citygate” sind über die Wagramer Straße gut erreichbar. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind in den Gewerbeparks ”Stadlau” und ”Kagran” an der S2-Wiener Nordrand Schnellstraße sowie im Betriebsgebiet am Rautenweg vorhanden. Alle wichtigen Verwaltungs- und Versorgungseinrichtungen sowie Kindergärten und Schulen stehen im Bezirk sowie im angrenzenden 21. Bezirk zur Verfügung. -) U-Bahn: U1 -) Buslinie: 24A, 25A, 27A, 87A