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Wohnen

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SCHIMMELGASSE 5

Urbane Oase mitten im Dritten - Neubauprojekt mit Wohnqualität - Erstbezugswohnungen provisionsfrei zu kaufen in 1030 Wien

Ihre Adresse für modernes, urbanes und nachhaltiges Wohnen inmitten des 3. Wiener Gemeindebezirks Die Schimmelgasse 5 ist mehr als nur ein Wohnprojekt – sie ist ein Ort, an dem Zukunft gestaltet wird und Träume ein Zuhause finden. 46 Wohneinheiten - Wohnflächen von 47 - 165 m², passend für jeden Lebensstil 2 bis 4 Zimmer - Perfekt geschnittene Grundrisse für individuelle Bedürfnisse Jede Wohnung verfügt über Freiflächen (Gärten, Balkone, Loggien, Terrassen) 26 PKW-Stellplätze PROVISIONSFREI kaufen Im Herzen des belebten 3. Bezirks “Landstraße“ erwartet Sie ein Wohnprojekt, das mit seiner einzigartigen Mischung aus stilvoller Architektur und ökologischer Bauweise neue Maßstäbe setzt und keine Wünsche offenlässt. Hier vereinen sich durchdachte Grundrisse mit einer zentralen Lage, die urbanes Leben mit der Ruhe einer Oase verbindet. Die begrünte Fassade, die einladenden Dachgärten im 4. Obergeschoß und die Freiflächen schaffen eine entspannte Atmosphäre abseits des städtischen Trubels. Die Schimmelgasse 5 steht somit nicht nur für hochwertigen Wohnraum, sondern für ein Lebensgefühl, das den täglichen Bedürfnissen und Wünschen moderner Stadtbewohner gerecht wird – ein Ort, der mehr ist als nur eine Wohnung, sondern ein echtes Zuhause. Die Wohnungen eignen sich zur Eigennutzung und als Kapitalanlage. GEPLANTE FERTIGSTELLUNG: Q1 / 2026
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zu kaufen in 4020 Linz Froschberg

Erstbezug: provisionsfreie Eigentumswohnungen

Wohnen am Froschberg - provisionsfrei zu kaufen. In den Froschberg Flats, die ab sofort beziehbar sind, werden Sie sich rundum wohl fühlen. Der elegante Baukörper mit 16 Eigentumswohnungen befindet sich im Linzer Stadtbezirk Froschberg in der Kudlichstraße 27. Die sehr gute und nachgefragte Wohngegend bietet alles, was das Herz begehrt. Sie ist sehr grün und zentrumsnah mit vielen kommunalen Angeboten, ein Naherholungsgebiet der Linzerinnen und Linzer. Vieles ist zu Fuß erreichbar. Man kann daher sein Auto in der gemeinsam genutzten Tiefgarage auch einmal stehen lassen. Genießen Sie einen Sundowner in Ihrem Eigengarten, am Balkon oder in der Loggia. Alle 2 bis 4-Zimmer-Wohnungen sind ideal nach Südwesten ausgerichtet, mit Blick in den hochwertig gestalteten Gemeinschaftsgarten. Der dezent ausgestaltete 4-geschossige Baukörper, entworfen von Architektur Weismann+ in Linz, überzeugt durch sein innovatives Konzept. Ziel war es, einen urbanen, modernen Wohnbau zu schaffen, der zur Hofseite hin eine Ruhelage entstehen lässt. Das ist Lebensqualität, die in Zentrumsnähe nur schwer zu finden ist. Die dunkelgrauen Fassaden-Platten verleihen dem Gebäude eine individuelle Note. Es erschließt sich über das helle, leicht zugängliche Foyer. Das Treppenhaus ist straßenseitig angelegt, die Wohnungen bekommen dadurch eine optimale Orientierung nach Südwesten. Umsichtige Architektur, Landschaftsplanung und eine moderne Ausstattung formen hier eine Wohlfühloase und nachhaltige Gesamtlösung. TG-Stellplatz: ca. € 29.000,00 http://www.froschbergflats.at/ Der Ordnung halber wird festgehalten, dass ÖRAG Immobilien West GmbH als Doppelmakler tätig ist und mit dem Vermieter in regelmäßiger, geschäftlicher Verbindung steht.

Gewerbe

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Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, 1120 Wien

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, 1120 Wien Das aus mehreren Bauteilen bestehende Bürogebäude umfasst gesamt 20.300 m2. Davon sind nun rund 9.000 m2 Büroflächen, eine ehem. Kantine mit 412 m2, eine Lagerfläche von ca. 520 m2 und ein open space mit 517 m2 und großer Hofterrasse verfügbar. Die Flächen werden zu einem attraktiven Mietpreis wie liegt und steht, befristet vermietet. Die Grundrisse sind teilweise in Einzel- und Gruppenbüros oder open-space-Bereich unterteilt. Verfügbare Flächen: Stiege 1: 1. OG, Büro, ca. 1.609 m² - teilbar ab 445 m² 2. OG, Büro, ca. 1.032 m² - teilbar ab 445 m² 3. OG, Büro, ca. 1.607 m² - teilbar ab 445 m² Stiege 3: EG, Büro, ca. 536 m² 1. OG, Büro, ca. 187 m² Stiege 4: 1. OG, Büro, ca. 555 m² Stiege 5/6: EG, Büro, ca. 517 m² 2. OG, Büro, ca. 1.032 m² - teilbar ab 456 m² 3. OG, Büro ca. 968 m² Nettomiete/m²/Monat Büro: € 10,00 Betriebskostenakonto/m²/Monat Büro: dzt. ca. € 3,68 (inkl. Heizung und Kühlung) Stiege 5: EG, Lager, ca. 520 m² EG, Lager, ca. 412 m² Nettomiete/m²/Monat Lager: € 6,00 Miete/m²/Monat Lager (ex Kantine alt) EG: € 5,00 Miete/m²/Monat ex Kantine mit Terrasse: € 6,00 Betriebskostenakonto/m²/Monat Kantine alt: dzt. ca. € 2,88 (inkl. Heizung) Betriebskostenakonto/m²/Monat Lager EG: dzt. ca. € 1,98 Miete Stellplätze: € 95,00 Alle Preise verstehen sich pro Monat zzgl. Umsatzsteuer.
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AUSTRIA CAMPUS 3 - bezugsfertige Büroflächen, 1020 Wien

AUSTRIA CAMPUS 3 - bezugsfertige Büroflächen, 1020 Wien Der AUSTRIA CAMPUS bietet mehr als 200.000 m² Büroflächen. Neben der ausgezeichneten Verkehrsanbindung wurde vor allem auf die im Campus verfügbare Infrastruktur und Nahversorgung Wert gelegt. Die im Campus 3 nun verfügbaren Flächen sind äußerst hochwertig und modern ausgestattet. Beginnend mit Büroflächen von ca. 500 m² bis ca. 1.800 m² ist für jeden Größenbedarf etwas verfügbar. Selbst für kurzentschlossene bietet der Austria Campus 3 eine kurzfristige (mind. 1 Jahr Bindung), voll ausgebaute und möblierte Fläche im 2.OG an. Hier werden die Preise gestaffelt, je nach Bindungsdauer angeboten ( EUR 18,00 - EUR 24,00 zzgl. EUR 2,00 netto /m² Möbelmiete) Verfügbare Fläche: Top 3.02.E, ca. 528 m² - ausgebaut/Short-term office 2. OG, Top 3.02.AB, ca. 716 m² - verfügbar ab 01.10.2025 3. OG, Top 3.03.B, ca. 548 m² - verfügbar ab 01.10.2025 5. OG, Top 3.05.C, ca. 782 m² 6. OG, Top 3.06.A, ca. 659 m² 7. OG, Top 3.07.A, ca. 542m² zzgl. 105 m² Terrasse - ab sofort Nettomiete/m²/Monat: € 18,50 - € 21,00 Nettomiete/m²/Monat: Vollausbau € 18,00 - € 24,00 Betriebskostenakonto/Netto/m²/Monat: dzt. ca. € 3,90 inkl. Heizung und Kühlung Miete Stellplätze: EUR 220,00/Stk. f. Elektrostellplatz: + EUR 20/Stk. BK Stellplätze: dzt. EUR 22,00/Stk. Alle Preise verstehen sich pro Monat zzgl. Umsatzsteuer.
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Moderne Büroflächen im VIENNA WORKS am Austria Campus

Moderne Büroflächen im VIENNA WORKS am Austria Campus Der Austria Campus, einer der größten Bürocluster Europas, setzt neue Maßstäbe für modernes Arbeiten und bietet mit einer Gesamtfläche von rund 200.000 m² optimale Bedingungen für Unternehmen. Die umfassende Infrastruktur umfasst ein Konferenzzentrum, ein Business-Hotel, Einzelhandelsflächen, ein Ärztezentrum, einen Kindergarten, ein kapazitätsstarkes Betriebsrestaurant sowie zusätzliche Restaurants und Supermärkte. Nachhaltigkeit spielt eine zentrale Rolle: Der verkehrsberuhigte Campus fördert umweltfreundliche Mobilität, und die Gebäude verfügen über diverse Nachhaltigkeitszertifizierungen. Im Vienna Works, einem Teil des Austria Campus, stehen hochwertig ausgebaute Büroflächen zur Verfügung, die sofort bezogen werden können. Teils vorhandene Möblierung kann auf Wunsch und gegen Gebühr übernommen werden. Ergänzt wird das Angebot durch flexible Konferenzräume im Erdgeschoss, ein Bistro und einen grünen Gemeinschaftsgarten im ersten Obergeschoss, der Erholung mitten in der Stadt ermöglicht. Der Standort zeichnet sich außerdem durch eine hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz in Wien aus. Der Verkehrsknotenpunkt Praterstern bietet Zugang zu den U-Bahn-Linien U1 und U2 sowie zum Schnellbahn-Bahnhof Praterstern. Ein besonderes Highlight ist die schnelle Verbindung zum Flughafen Wien-Schwechat: Mit dem City Airport Train (CAT) erreicht man den Flughafen bereits nach einer Schnellbahn-Station in Wien Mitte Landstraße. Die Büroflächen im Vienna Works werden im Rahmen eines langfristigen Untermietverhältnisses vermietet. Verfügbare Flächen: 1.OG, ca. 565 m² - teilbar in 275 m² und 290 m² Nettomiete/m²/Monat: € 16,50 2.OG, ca. 1.215 m² - teilbar in 500 m² und 715 m² Nettomiete/m²/Monat: € 16,60 3.OG, ca. 1.225 m² - teilbar in 500 m² und 725 m² Nettomiete/m²/Monat: € 16,70 4.OG, ca. 1.235 m² - teilbar in 500 m² und 735 m² Nettomiete/m²/Monat: € 16,80 5.OG, ca. 1.240 m² - teilbar in 500 m² und 740 m² Nettomiete/m²/Monat: € 16,90 6.OG, ca. 750 m² - teilbar in 300 m² und 450 m² - zzgl. 490 m² Terrasse Nettomiete/m²/Monat: € 17,50 Betriebskostenakonto/Netto/m²/Monat: dzt. ca. € 5,95
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Büroflächen im HSW-Officepark Nähe Praterstern, 1020 Wien

Büroflächen im HSW-Officepark Nähe Praterstern Inmitten des 2. Wiener Gemeindebezirks befindet sich in der Kleinen Stadtgutgasse 9 eine charaktervolle Liegenschaft, die durch ihre zentrale Lage und die Vielfalt der verfügbaren Flächen überzeugt. Das im Privatbesitz befindliche Gebäude beherbergt mehrere außergewöhnliche Einheiten, die vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bieten: Top 1: An der markanten Ecklage der Liegenschaft befindet sich eine ca. 160 m² große Büroeinheit, die im derzeitigen Zustand unsaniert vermietet wird. Die Fläche eignet sich ideal für Nutzer, die individuelle Gestaltungsmöglichkeiten schätzen und ihren eigenen Ausbau vornehmen möchten. Top 6: Eine rund 275 m² große Loftfläche, derzeit in Sanierung, mit dem besonderen Charme einer ehemaligen Lederwerkstatt. Hohe Decken und großzügige Fensterflächen schaffen eine offene, helle Arbeitsatmosphäre. Top 13: Im ersten Obergeschoss steht eine beeindruckende Fläche von über 500 m² zur Verfügung, ergänzt durch eine weitläufige Terrasse zum ruhigen Innenhof – ideal für kreative Arbeitswelten mit Freiraum. Top 27: Das Highlight des Objekts bildet die Dachgeschossfläche mit etwa 660 m². Sie vereint repräsentativen Charakter mit Weitblick und bietet eine inspirierende Umgebung für modernes Arbeiten. Erdgeschoss-Spezialfläche: Eine ca. 300 m² große, ehemals als Schwimmbad genutzte Einheit überzeugt mit außergewöhnlichem Ambiente und eignet sich hervorragend für besondere Konzepte wie eine Galerie, ein Atelier oder eine Druckerei. Top 7: Zusätzlich steht eine großzügige Lagerfläche mit ca. 900 m² im Erdgeschoss zur Anmietung bereit – flexibel nutzbar und direkt zugänglich. Verfügbare Büroflächen: EG, Top 1, ca. 161 m² - unsaniert 1. OG, Top 6, ca. 275 m² - aktuell in Sanierung 1. OG, Top 13, ca. 521 m² - zzgl. Terrassenfläche 53 m² 5. OG, Top 27, ca. 665 m² Verfügbare Lagerfläche in der Holzhausergasse: EG, Top 7, ca. 902 m² Büro: Nettomiete/m²/Monat: € 7,00 - € 13,00 Lager: Nettomiete/m²/Monat: € 7,00 Betriebskostenakonto/Netto/m²/Monat: dzt. ca. € 1,50
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Modernes Bürohaus mit top Sichtbarkeit & Anbindung - zu mieten 1210 Wien

Generalsaniertes Bürohaus mit top Sichtbarkeit & Anbindung zu mieten - 1210 Wien Das generalsanierte Haus besteht aus einem Erdgeschoss, 6 Obergeschossen und einem Kellergeschoss mit entsprechenden Lagereinheiten. Alle Flächen wurden dem heutigen Standard angepasst, die Sanitärräume erweitert und flächendeckende Kühlungen verbaut. Eine geschossweise Anmietung ist möglich. Die Gestaltung der Büroflächen zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität ab, vom Einzelbüro bis hin zur Open-Space Lösung. Im derzeitigen Ausbaustatus kann der Innenausbau noch auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden. Genehmigung für eine Kantine zum Aufwärmen von Speisen ist vorhanden. Weiters überzeugt das Areal durch die großzügige Außenfläche, welche eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Stellplätzen - 130 Stück - aufweist. Namhafte Firmen wie IKEA-Logistik, Mayr-Melnhof, Post Systemlogistik, Sonepar Österreich schätzen bereits diesen Standort, der vor allem von seiner ideale Verkehrsanbindung - unmittelbare Nähe zur Donauuferautobahn A22 und zur Prager Straße (Bahnhof Strebersdorf, Straßenbahn & Bus) als auch die kurze Entfernung in die Wiener Innenstadt profitiert. Nahversorger und entsprechende Verpflegungsbetriebe finden Sie in unmittelbarer Nähe. Verfügbare Flächen: Büro gesamt ca. 4.725 m² 1.OG - 6.OG, jeweils ca. 675 m² Nettomiete/m²/Monat: € 11,80 Betriebskosten/netto/m²/Monat: € 3,50
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IP.ONE - Charmante Bürofläche in 1100 Wien zu mieten

IP.ONE - Charmante Bürofläche in 1100 Wien zu mieten Das IP.ONE Impulszentrum liegt im Schnittpunkt der Achsen Wiedner Hauptstraße und Südgürtel, am Übergang vom innerstädtischen Bereich zum wirtschaftsstarken Süden Wiens. Es bietet eine erstklassige Adresse mit zukunftsweisendem Infrastruktur- und Dienstleistungsangebot. Das IP.ONE ist ein innovativer Standort für Unternehmen aus Handwerk, Gewerbe, Technologie und Dienstleistung und bietet wesentlich mehr als reine Büro- und Gewerbeflächen. Es wird etablierten und jungen Unternehmen ermöglicht, in einem professionellen, attraktiven Umfeld einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Das Objekt bietet innovative und funktionale Architektur, ein Foyer mit etwa 100 Sitzplätzen für repräsentative Veranstaltungen und Meetings, Seminar- und Besprechungsraum, Lagerflächen im Keller, großzügige Raumhöhen von 2,8 bzw. 3 m, Deckentraglasten bis 800 kg/m², geräumiger Personen- und Lastenlift (Tragkraft 1000 kg) sowie eine hauseigene Tiefgarage. Im EG des Hauses befindet sich ein Gastronomiebetrieb mit Restaurant- und Cafeteriabereich, der selbstverständlich auch gerne das Catering zu einer Veranstaltung im Hause übernimmt. Die interne Raumaufteilung der Büros ist individuell gestaltbar, die Böden sind mit versiegeltem Estrich bzw. Teppichboden ausgestattet. Pro Arbeitsplatz stehen getrennt schaltbare Steckdosen für Strom und EDV zur Verfügung. Elektrounterteilung mit eigenem Stromzähler und Sicherungskasten. Anschlussmöglichkeit für Telefon, ISDN, Telekabel, Internet in der Mieteinheit, Kabelkanäle an der Fensterfront zur problemlosen Vernetzung der einzelnen Arbeitsplätze. Verfügbare Flächen: Bauteil 2 3. OG, Top 3.1, ca. 215 m² 3. OG, Top 3.2, ca. 165 m² Bauteil 3 EG, Top 0.4, ca. 174 m² 3. OG, Top 3.1, ca. 118 m2 Nettomiete/m²/Monat: € 10,00 - € 13,00 Betriebskostenakonto/netto/m²/Monat: dzt. ca. € 3,25 + Klimakosten
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Moderne Büroflächen im EKAZENT Hietzing zur Miete

Moderne Büroflächen im EKAZENT Hietzing zur Miete Im EKAZENT Hietzing stehen hochwertige, von Grund auf generalsanierte Büroflächen mit einer Gesamtfläche von rund 1.714 m² zur Vermietung. Das EKAZENT überzeugt durch seine hervorragende Lage mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie das Straßennetz für den Individualverkehr. Darüber hinaus bietet der zentrale Standort in Hietzing eine umfassende Infrastruktur – von Restaurants und Nahversorgern bis hin zu Apotheken und weiteren Dienstleistern. Eine hauseigene Garage steht ebenfalls zur Verfügung. Die Büroeinheiten sind sowohl über die Einkaufspassage im Erdgeschoß am Hauptplatz des EKAZENT als auch über die hauseigene Tiefgarage zugänglich. Von dort aus führen ein Personenaufzug und ein Stiegenhaus in die oberen Stockwerke. Auch die Dachterrasse im 4. Stock ist bequem mit dem Lift erreichbar. Vom 1. bis zum 3. Obergeschoss stehen flexibel nutzbare Büroflächen in unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Je nach Bedarf lassen sich Einzel- oder Großraumbüros realisieren. Die Grundrisse erlauben eine effiziente Flächennutzung und bieten Raum für unterschiedliche Arbeitskonzepte. Es lassen sich je nach Bedarf Open-Space-Bereiche, Besprechungsräume, Empfangsbereiche oder Einzelbüros einrichten. Zudem sind alle Einheiten mit einer Teeküche, modernen Sanitäranlagen sowie eigenen Server- und Lagerräumen ausgestattet. Die Büros werden über Fancoils in der Decke beheizt und gekühlt. Alle Fenster sind mit einer Außenbeschattung versehen. Besonderes Highlight ist eine ca. 140 m² große Dachterrasse im 4. Stockwerk mit Blick über die Dächer Hietzings. Die hauseigene Tiefgarage verfügt über 69 Stellplätze, darunter zwei mit E-Ladestationen. Verfügbare Flächen: Bauteil B 1.OG, Top B1 + B2, ca. 561 m² - teilbar ab ca. 242 m² Terrasse ca. 58 m² 2.OG, Top B3 + B4, ca. 713 m² - teilbar ab ca. 332 m²: Terrasse ca. 44 m² 3.OG, Top B5 + B6, ca. 440 m² - teilbar ab ca. 217 m² Terrasse ca. 128 m² DG, ca. 140 m² Dachterrasse Nettomiete/m²/Monat: € 23,00 Betriebskostenakonto/m²/netto/Monat: dzt. ca. € 2,75